12. Mai 2009

4. Kunst-Hof Reusrath





Am 9. 5 war ich mit meiner Freundin Susanne zum 1.mal auf dem 4. Kunst-Hof in Reusrath (näheDormagen)gefahren Die 1.5 Std. Fahrtzeit hat sich auf jeden Fall gelohnt,die Stimmung war einladend, locker und freundlich so dass wir fast 7 Stunden dort geblieben sind !
Es wurde aber auch viel geboten:

Karin
Höflich hat Ihr Glasaterlier geöffnet und ihre Perlenkunst ganz toll
präse
ntiert. mehr unter -http://www.kunstquelle.de/
Sie zeigte allen Interressierten wie sie die Glasperlen herstellt, sieht einfacher aus, als es wahrscheinlich ist!
Da blieb mir gar nichts anderes übrig, als einen schönen Kettenanhänger zu kaufen.Eine Perle die auf einen alten Schlüssel gedreht wurde, klasse Idee !
Ich habe Ihm gleich einen Namen gegeben.

Il Chiave nel anima mia



Den Stand
von Faser Art fand ich auch ganz klasse .
Dort gab es
textile Kunst von 4 kreativen Frauen die einen gemeinsamen Stand und ein Geschäft mit Filzkunst, Handwebereien, Spinnereien und Garndesign haben. Tolle Sachen ,einiges konnte man vor Ort entstehen sehen, sehr interressant !
siehe auch: www.faserart.de




Des weiteren gab es einen Seifenstand mit handgesiedeten Pflanzen, - und Kräuterseifen. Konnt ich auch nicht so dran vorbei ;-)) Malerei wurde von Oliver Höflich und His-mo/ Claudia Aldenhoven gezeigt.

Kunst zum anziehen boten Karin Neustadt und Renate Kanka feil. Metallobjekte und Schmiedearbeiten gab's von Gisela Sossenheimer und Jo Rumming Richtig tolle Messer aus Damasszenerstahl. und und und

Karikaturen von Inge Fuchs waren auch echt pfundig und erschwinglich. Ja und dann wurde noch soooo viel geboten.

Musikalische Untermalung durch einige Akteuere wie Chililabombwe
( Trommeln) oder irish Folk von Just For Fun u. a.

Und dazu noch gab's noch die Komplettversorgung mit gegrillter Wurst mit Bratkartoffeln oder Kaffee und Kuchen!

Alles ohne festen Preis, sondern der Teilerlös kam der Windhundehilfe e.V.zugute.

Ein rundherum schöner Tag !
Zufrieden, satt und mit leerer Geldbörse aber vollem Rucksack ging's zurück nach Hause !

1 Kommentar:

  1. Liebe Matta,
    die Filzergemeinde scheint doch viel viel größer zu sein, als ich angenommen hatte. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ansteckend. Gerne darfst du mich verlinken und ich werde Gleiches dann auch tun:-))
    Viele Grüße von Ute

    AntwortenLöschen