6. Juli 2009

Wickelrock oder doch Schürze

Hab gestern mal eben schnell einen kurzen Wickelrock, oder ist es doch eine Schürze ?
Der schöne Stoff von T.Givens war leider nicht breiter.
Aber seht selber:




















Den Schnitt hab ich mir so ausgedacht, der Rock ist mit rot kariertem Stoff hinterlegt. Der Rock wird mit einem Klettverschluss und 2 schmalen Bändern, die am Bund angenäht werden, geschlossen.
Man kann den Schlitz natürlich auch nach hinten hin drehen, aber beim Radfahren ist das so praktischer. Wer eine Anleitung möchte, kann sich gerne melden.


a
ls nächstes mach ich eine Tasche aus dem
Stoff, den ich bei "Quiltzauberei "- Patchwork & Quilten für netto 9€ + noch was bestellt hatte.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich würde mich sehr über den Schnitt freuen - bin bisher kein Rockträger, aber ja vielleicht bald ein Schürzenrockträger über einer Hose, vor allem, wenn er so gut aussieht, wie dieser!
    Merci und liebe Grüße aus Wien,
    Martina

    AntwortenLöschen