11. Oktober 2009

Filzkurs in der FaBi Selm

10 -17 Uhr

   

1.ter Filzkurs in der Fabi Selm!
Am Samstag war es soweit, mein erster Filzkurs in der Familienbildungsstätte Selm, 8 hatten sich angemeldet, 6 kreative Damen sind gekommen und wir 7 hatten einen angenehmen Filztag in der schönen Selmer Fabi, genossen haben wir alle das für uns zubereitete Mittagessen und den grossen Raum zum filzen. Als erstes wurden für den Einstieg Filzblüten hergestellt und nach der Pause machte jede Teilnehmerin einen Hohlfilz in Form einer kleinen Tasche. Ich muss sagen, allen kann ich das Talent zum Filzen bescheinigen, keine hatte grössere Probleme bei der Herstellung des schon anspruchvolleren Hohlfilzes, wer schon mal eine Tasche hergestellt hat, hatte sicher mal Probleme mit kleinen Löchern im Filz, die gab es gar nicht - bei den 6 sen klappte das auf Anhieb, weiter so!
Ich hoffe ich habe den 6 Frauen ein wenig Spaß am weitermachen vermittelt und wünsche Ihnen viel Freude beim zu Hause filzen und würde mich freuen wenn wir an den gestrigen Tag anknüpfen könnten.



alle Filzereien des Tages

Kommentare:

  1. Toller Blog!
    Hab den Tip von Susanne bekommen! Würde gerne die Tasche gewinnen, wäre ein Lichtblick in dieser tristen und kalten Jahreszeit!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Andrea Eckl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matta!!

    Jetzt habe ich gestern doch glatt vergessen, dir meine e-mail mitzuteilen.... Denn woher soll ich denn dann wissen, dass ich vielleicht gewonnen habe, was natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll wäre, :-))))
    Also:
    Oedmiesbacherin@web.de ist meine e-mail
    Meine Adresse:
    Andrea Eckl
    Ödmiesbach 11
    92552 Teunz

    AntwortenLöschen