6. Mai 2013

Gnocchi selber machen

Ich hatte noch 4 große Pellkartoffeln vom Vortag, die habe ich enthäutet und durch die Kartoffelpresse in eine Schüssel gedrückt, dazu kamen noch 2 Schepperchen Mehl, 1 Eigelb, Salz, Pfeffer, Muskat und kleingeschnittenen Bärlauch o.andere Kräuter
Alles miteinander verkneten, daraus 2 Rollen gemacht.
Von denen schneidet man ca. 2cm Streifen ab und rollt mit einer Gabel drüber.
Die Gnocchi werden in reichlich Salzwasser gegart bis sie hochsteigen, abtropfen lassen .



Ich mag sie ja gerne in Butter gebraten.
Dazu gabs heute Osso Buco mit reichlich Tomaten-Rotwein- Charlottensoße.
Wer das Rezept möchte, kann gerne einen Kommentar hinterlassen. Einfach lecker, wars!

4. Mai 2013

Filzen

Endlich hab wir mal wieder gefilzt, gemeinsam mit meiner lieben Schwester die Wolle rausgeholt und auf der Terasse gefilzt,


Besonders schön, finde ich, sind die großen Filzblumen gelungen.


 Echte Blumen sind aber auch schön!