23. November 2014

Mal wieder Mützenzeit !?

mitteldicke Wolle
Am meisten freue ich mich auf die kältere Jahreszeit, weil ich da wieder meine Lieblingsmützen tragen kann;-)) die quergestrickten sind mir am liebsten mit melierter Wolle.
Einfarbige verarbeite ich lieber klassisch.

mit dicker Wolle
Anleitung gibt's von Kathrin auf Youtube, sie strickt die Mützen kraus rechts, ich aber bevorzuge mittlerweile nur rechts gestrickt. Ich finde da kommt das schöne Streifenmuster gut zur Geltung und bei dickerer Wolle ist die Mütze nicht gar so dick.
Wolle aussuchen und gleich loslegen,die Anleitung Teil I und II anschauen. Für den Anfang kann man parallel stricken und schauen. Dann gibt's auch diesen Winter keine kalten Ohren mehr , in diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim stricken, Eure Matta
Herrenmütze fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen