13. Dezember 2014

13. Türchen

Morgen früh haben wir unseren Auftritt als "Krankenhauschor" in unser kleinen Krankenhauskapelle, die dann auch die Kranken auf der Station hören können. Wir üben schon seit 2 Monaten für diesen einen Auftritt mit 6 Liedern. mein Lieblingslied ist von Wolfgang Frank - O Du mein Trost und süßes Hoffen- relativ unbekannt, aber sehr schön. Wir singen aber eine spezielle 3. Strophe die ein Arzt aus unseren Reihen geschrieben hat, die ich absolut treffend finde:


Und sind wir heute auch umgeben von
andrer Art Geschäftigkeit,
so lass die Stimme uns erheben,
besonders in der Weihnachtszeit.
Verleih uns Mut das wir bekennen
das Heil der Menschen liegt allein
in rechter Liebe zu den nächsten und
nicht im grellen Lichterschein.


In diesem Sinne Euch ein schönes Wochenende mit Euren Lieben,
Eure Matta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen