26. Dezember 2014

Gelli Plate

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist eine Gelli Gel Printing Plate!! War auch an oberster Stelle meines Wunschzettels, für meinen Wichtel;-))

Die Gelli Plate ist eine Gelplatte auf der man so eine Art Druck machen kann. Man benutzt Acrylfarbe, verteilt sie mit einer Rolle auf der Platte. Dann drückt man Schablonen, Blätter, Stempel u.v.m. auf, legt ein Blatt Papier darauf, drückt es an und zieht es einfach wieder ab. Farbreste stehen lassen
und neue Farbe aufbringen und gestalten. Beim aufbringen gehen auch die Farbreste des 1, Druckes mit ab und man hat schöne Farbschattierungen. Der Variationen sind keine Grenzen gesetzt und da es richtig viel Spaß macht, ist wieder aufhören ganz schwierig;-)))


       Die Platten gibt es in verschiedenen Größen, sind nicht ganz so günstig, aber die Investition lohnt sich.
Die Gelplatte lässt sich ganz prima reinigen und ich denke,
das die Platte viele, viele Drucke aushält.
Morgen geht's weiter mit dem experimentieren ;-))



Ich hoffe Ihr habt auch so viel Spaß an Euren Weihnachtsgeschenken
und wünsche Euch noch ein paar schöne Tage im alten Jahr,
bis bald Eure Matta




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen