11. März 2015

Süddeutsche Zeitung

Was hat die Süddeutsche Zeitung mit meinem neuen Bild zu tun ? In der Süddeutschen war letzt wieder eine tolle Beilage, das Süddeutsche Zeitung Magazin! Thema: Auf in den Garten
Blumige Kleider und Stoffe, Schmuck auf Pflanzen präsentiert u.v.m. und aus einigen Dingen hab ich mein neuestes Mixed Media Projekt hergestellt, ausgeschnitten, zusammengestellt, aufgeklebt und übermalt u. mehr.



Meine Malkolleginnen benennen das als experimentelle Malerei, mir macht das Spaß und ich vergesse dabei Raum und Zeit;-)) Zum kleben habe ich Acrylbinder verwendet, dabei streiche ich das Papier von hinten erst mit Wasser ein, damit es keine Falten gibt, den Untergrund mit Binder dann klebe ich das Papier auf und Pinsel großzügig nochmal Binder darauf. Nach dem trocknen wird alles übermalt.



Man sieht es kaum, ich habe aber das Gesicht komplett übermalt, dabei habe ich Elfenbeinweiss, Lichter Ocker und Hautfarbe verwendet und mit Aquarellfarben in Zinnoberrot, Azogelb hell und Umbra gebrannt aufgemischt um möglichst viel hautähnliche Nuancen zu erhalten. Im Original ist die Dame blasser gewesen und hatte keine Quinacidron Haarfarbe;-))

Also mir gefällt es und ich warte auf das nächste tolle Magazin in der Zeitung!
Eine gute Woche wünscht Euch Matta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen