14. August 2016

Tasche aus Snappap

Habe durch Zufall von diesem Stoff aus Papier gehört und  den musste ich einfach mal ausprobieren. Ich habe ihn bei Makerist bestellt. Erst habe ich ihn gewaschen und in
den Trockner gegeben somit bekommt der Stoff eine lederähnliche Struktur, dann zum  Teil mit dicker Nadel und Lineal geprägt und dann von Pattydoo die Tasche Mia genäht.



Etwas sperrig, aber nichts ist unmöglich
Eine sehr schöne Anleitung von Pattydoo auf YouTube gibt es auch und as Schnittmuster kann man von Ihrer Webseite herunterladen, sogar kostenlos. Für das Futter hab ich einen schlichten türkisfarbenen Baumwollstoff genommen und einen Rest Karostoff.  Für meine Nähmaschine war es eine Herausforderung. Aber nach 2 Tagen war das gute Stück fertig.


Aus den Resten hab ich ein paar kleine Kopfhörerhalter gemacht, sehr praktisch in jeder Tasche es kann nichts verheddern!



Na auf jeden Fall kann jetzt nach der Sommerpause die nächste Chorprobe kommen, es passt viel hinein, auch eine Mappe und eine große Wasserflasche .
Euch beim Nähen auch viel Spaß,  Eure Matta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen