21. August 2010

Der Erwin ißt Himmel & Äd !

                                                   http://mara-zeitspieler.blogspot.com 

Erstens macht die Mara Zeitspieler eine tolle Verlosung! Im Zuge dessen habe ich für Erwin ein leckeres Festmahl gekocht. Das hat er sich aber auch verdient, bei so tollen Gewinnen! 
                                                 Und so schön hat er sich gemacht;-)


Echt Kölsches  im Münsterland : Himmel & Äd mit Aale Worscht (oder wie das auch immer heist).und Röstzwiebeln - mmmhhh
Dem Erwin hat's geschmeckt., mir auch - aber beim nächsten mal - ohne Blutwurst !!
Einfach Kartoffelstampf machen - Zwiebeln in Ringe schneiden -in ein wenig Mehl wenden und in heissen Fett ganz kurz rösten-auf ein Küchentuch abtropfen. Blutwurstscheiben in wenig Butterschmalz  knusprig braten -warmstellen. In der gleichenn Pfanne die Apfelspalten anbraten - mit 1Teel. Zucker caramelisieren und mit einenem Schuss Himbeeressig ablöschen, alles hübsch anrichten -fertig!  Dazu? Ein Kölsch oder ein Rheinwein natürlich!
Guten Appetit wünschen  Erwin & Matta

1 Kommentar: