2. Juli 2013

Mixed Media

Hallo Leute, ich bin total angefixt! Habe am Freitag bis Samstag Abend einen Workshop besucht und wurde von diesen Virus infiziert, der da Mixed Media heißt, was soviel bedeutet . es ist alles erlaubt - wie eine Art Collage mit verschiedenen Materialien arbeiten wie: Stanzen, Stempel, Noppenfolie oder andere interessante Oberfächen mit denen man Farben aufbringt, 3D Effekte, Acrylbinder und diverse Stifte, Acrylfarben und Karten oder ausgerissene Seiten, Stofffetzen, Filz und Jute .....
Es ist die spielerische Kombination aus Text und Bild!
Meine ersten 3 waren z.t aus einem alten italienischen Küchenkalender.

La Forchetta
Als Thema kann man gut ein Wort, ein Motiv oder etwas, was einem grad so durch den Kopf geistert, visualisieren. Mein erstes Thema war die italienische Küche

Il Coltello
 
Das zweite Thema war so in etwa die Welt heute und gestern.
Erst hab ich die Schnipsel zurecht gelegt,


dann aufgeklebt, nach dem trocknen mit Acrylfarbe und wasserfesten Stiften coloriert  und zum Schluss teilweise noch beschriftet.

Das nächste ist für meine Schwester zum Geburtstag, es soll einige Lebenswege wiederspiegeln. Demnächst mehr hier, da mir das so gut gefallen hat, haben wir uns gleich für nachfolgende Kurse angemeldet. ich sag nur unterschätze die VHS nicht;-))
Ille's Welt
In diesem Sinne, viel Spaß bei Euren kreativen Ergüssen, Eure Matta



Kommentare:

  1. Wow die Collagen finde ich richtig klasse. Habe auch mal wieder Lust kreativ zu sein und dein Post hat mich wirklich inspiriert.

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ja prima Diana, freut mich!
    Mache auch weiter und probiere einiges aus.
    Wenn man auf You Tube Mixed Media eingibt, findet man tolle Anleitungen und Ideen z.B von Suzie Blu

    AntwortenLöschen
  3. Uh, die sehen echt interessant aus!

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Matta, sehr schöne Collagen sind das geworden !! Du hast einen schönen Blogspot. Ich werde dein Folger. Wurde mich sehr freuen, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Habe auch einen neuen Bastelshop und vergebe zur Zeit 15% Rabatte als Eröffnung. Ebenso habe ich Candies zu vergeben, im Blogspot!! Es wäre schön, dass du mich besuchst!! Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  5. Preciosos trabajos...Mis felicitaciones.

    AntwortenLöschen
  6. Also deine kreativen Ergüsse sind ♥ GENIAL♥
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen