24. Juni 2013

Feine Soße, nicht nur zu Spargel

Heute, da hab ich eine Soße im Netz gesucht, aber nicht das richtige gefunden, so hab ich einfach  ein leckeres Söss'chen ausgedacht, ging recht fix, die Sachen dazu hat fast jeder zu Hause!
Gab es zu Spargel in dünne Kräuterpfannkuchen,
Kann auch gut zu hellem Fleisch oder Fisch
 passen.
für ca 2 Personen
2 Scharlotten fein würfel, in kleinem Topf in Butter andünsten, 1 Teel. Dyjonsenf zugeben, Mit Schuß Weißwein ablöschen, etwas reduzieren
1 kl. Tasse Spargelwasser oder Brühe zugeben, aufwallen
mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und
1 zweiglein Estragon
ca. 30 gr. kalte Butter zugeben und mit Pürierstab aufmixen
etwa 2 Eßl Parmesan einrühren und alles vor dem servieren noch einmal aufschäumen, fertig!
Der Parmesan gibt einfach eine spezielle Würze, italienische Hausfrauen benutzen Parmesan auch quasi als natürlichen Geschmacksverstärker.
Probiert es mal aus, viel Spaß beim kochen wünscht Matta

Prösterchen, mit alkoholfreien Hugo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen