7. Dezember 2014

7. Türchen

Die Engelwerkstatt 2014 ist wieder eröffnet;-))

Meine Schwester hatte im NDR eine Sendung gesehen, und dort wurden diese Engel gezeigt.

Buchmitte
Habt Ihr sicher schon mal gesehen, das mit alten Büchern gefaltet wird und daraus lauter nette Sachen entstehen. In Kindertagen haben wir unsere Poesiealben auch so gefaltet. Auf You Tube gibt es auch Anleitungen für einige Falttechniken.

Der Engel ist sehr einfach. man klappt den Taschenbuchdeckel zur Hälfte nach innen. Dann reißt man 2 Seiten komplett vorn und hinten heraus, faltet sie quer und wer mag kann eine leichte Wellenform, wie Engelflügel ausschneiden.
Teilt das Buch zur Hälfte, faltet dann die vordere Hälfte Blatt für Blatt von der ungeraden zur geraden Seitenzahl und dann die hintere Hälfte auch.


Möglichst akkurat arbeiten. Die Flügel werden einfach,
relativ weit vorn und hinten in das Buch hineingesteckt.
Dann einen Kopf wählen, man kann Weihnachtskugeln nehmen.
Ich hatte noch alte Gipsköpfchen gehabt, habe aber auch
Styroporkugeln mit fetzen aus alten Gebetbuchseiten mit
Acrylbinder beklebt, es geht auch mit Serviettenkleber oder einen
anderen Kleber.
Dann einen Zahnstocher ins Köpfchen bohren und in die Mitte des Buches gesteckt. Man kann diesen dann noch mit etwas Kleber fixieren.
Ich habe einige Flügel mit einer Ziernadel durchgesteckt, so das sich die
Flügel etwas biegen ( siehe rechts unten)
Engelsflügel mit Dekonadel
Die Rückseite kann man noch mit schönen Geschenkpapier oder Tonkarton bekleben oder so lassen.





Ich wünsche Euch viel Spaß in eurer Engelwerksatt;-)) und einen schönen Sonntag!
Bis zum 9. Türchen, Eure Matta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen