9. Mai 2021

Komekoburo: Reisbeutel genäht

Hallo liebe Blogleser !

Schon ewig standen auf meinem Nähplan diese Reisbeutel,  mich faszinieren die japanischen Handarbeiten mit welcher Geduld und akkuratess diese gearbeitet werden und wurden, toll !



Dann habe ich schon so lange, so viele schöne Stoffreste gehabt und diese wurden jetzt nach und nach endlich verarbeitet. 




Bei Sewsimple gibt es das tolle E Book Kyoto, sogar Schnittmuster in verschiedenen Größen und die komplette Anleitung 
Schritt für Schritt.
 https://sewsimple.de/produkt/schnittmuster-japanischer-reisbeutel-kyoto/




Es funktioniert natürlich auch mit ganz normaler Meterware und halt mit den wunderschönen Japanstoffen.
Ich habe die Stoffnähte teilweise mit Ornamenten genäht.
Meine Juki HZL hat da reichlich Auswahl. Im Original sind die Beutel dann im Nachhinein per Hand bestickt. Nennt sich Sashiko




Dann würde ich aber schlichtere Stoffe wählen.
Als Füllung habe ich Fliessputztücher genommen. Die gibt es in vielen Shops recht günstig,  so hat der Beutel einen tollen Stand. 




Als Kordel dient ein gedrehtes Wollgarn, oder  sowas  kaufen z.B bei Snaply oder zusammen genähtes Schrägband. Wie es Euch gefällt!




Der Kreativität sind da wieder keine Grenzen gesetzt und das ist was ja auch daran Spaß macht!
Viel Freude an Euren Projekten wünscht Matta 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen